3. Mai 2010

Vizeeuropameisterin in Horst!


Letztes Wochenende wurde es dann ernst. Mit der Powerman- Europameisterschaft im niederländischen Horst am 26.04.2010..
Mit einer soliden Laufleistung wechselte ich als 3. aufs Rad und gab dann gleich richtig Gas. Nach ca. 10km holte ich die bis dato Zweitplatzierte ein und schloss mit einem Kraftakt schon fast zur Führenden auf. Durch einen technischen Defekt am Laufrad und dadurch spürbar erhöhtem Aufwand konnten ich nicht verhindern, dass 2 meiner Kontrahentinnen aufschlossen. Ich hielt mich tapfer mit meinem platten Vorderrad.
Etwas angeschlagen ging ich nach diesem Kraftakt als 4. auf den abschließenden Lauf.
Eingangs der 2. Runde nahm die Beine noch mal in die Hand. So kam ich recht schnell auf Platz 3 und sah die bis dato Zweitplatzierte ständig vor mir. Eingangs der Schlussrunde hatte ich schliesslich auch sie gestellt und legte mit einem kurzen Zwischenspurt den Grundstein für Silber.
Im Ziel war ich mehr als glücklich..und Silber hat schließlich noch im Medaillensatz der Powerman- EMs gefehlt :o)!!!

Eure Ulrike Schwalbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen