8. November 2011

Ironman Florida

Um 06:50 fiel für uns Profis der Start zum IRONMAN Florida. Mit einer guten Schwimmleistung konnte ich mich auf Platz 14 liegend auf die Radstrecke machen. Die Strecke in Florida ist zwar sehr flach, aber alles andere als einfach zu fahren, da man 180km kein einziges Mal die Beine hängen lassen kann. Außerdem blies der  Wind mit 4 bft (ca. 21 km/h) auch ganz ordenlich. Die ersten  kanpp zwei Stunden war ich am Rad auf mich alleine gestellt, da mich nur ein Athlet überholte, dessen Tempo ich allerdings nicht mitgehen konnte. Zwischen Meile 40 – 50 rollte dann eine fünf Mann Gruppe auf mich auf und in dieser fuhr ich dann auch bis zum Ende des Radfahrens mit. Wir holten noch  zwei weitere Fahrer bis zum Ende ein, dafür fielen andere aus der Gruppe raus. So stiegen wir auch als fünf oder sechs Mann starke Gruppe in die zweite Wechselzone vom Rad ab. Beim Laufen hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und konnte ein gleichmäßig hohes Tempo laufen und mit einer Marathonzeit von 02:57 auf dem 12 Gesamtrang ins Ziel laufen.
Mit meinem Rennen bin ich sehr zufrieden auch wenn ich die angepeilten Top10 ganz knapp um eine Minute verpasst habe. Das Rennen zeigt wie sehr die Leistungsdichte in den letzten beiden Jahren gestiegen ist und das es auch auf der Langdistanz mittlerweile auf Sekunden ankommt.   
http://s339130711.website-start.de/

Danke Phiten für eure Unterstützung, ohne die ich meine Leidenschaft, den Triathlonsport, nicht in dieser Art und Weise ausführen könnte.
Jetzt stehen erstmal ein paar Wochen Regeneration auf dem Plan, bevor es mit voller Motivation in meine zweite Profisaison geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen