17. April 2013

Steffi Volke: Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon am 14.04.2013



Dieser Halbmarathon bedeutete mir sehr viel, da ich aus im Text genannten Gründen noch nicht so viele DMs auf dieser Distanz laufen konnte. Es war längst fällig, über die 21,0975 km ein gutes Resultat abzuliefern und das ist mir Sonntag in Bergisch Gladbach/Refrath gelungen. Die Trainingsresultate ließen eine Zeit dieser Art prognostizieren, eigentlich sogar schneller. Es war aber kein schnelles Rennen; der erste warme, sehr warme Tag nach diesem Winter und eine Wendepunktstrecke mit gut spürbarem Anstieg machten das ganze Unterfangen nicht einfach. In Anbetracht dessen bin ich sehr zufrieden, nein, ich kann getrost sagen: Ich bin stolz!

Ein herzlicher Dank an Euch alle!

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen