27. Februar 2012

zum "Warmlaufen" - Bayrische Vizemeisterin

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Erkältungspause melde ich mich mit einem erfolgreichen Wettkampf gestern in Buttenwiesen (Augsburger Raum) zurück.

Crosslauf mache ich als abhärtende Abwechslung zum Straßenlauf, i.d.R. als Saisonauftakt. Die Bayerische Cross ist meist eine schöne Vorbereitung für die DM Cross, dieses Jahr am 9. März in Ohrdruf, also schon in zwei Wochen. Da werde ich auch mit von der Partie sein, zusammen mit meinem Verein, der LG Telis Finanz Regensburg! Endlich wieder fit und bester Laune, da ich wieder mein Training aufnehmen kann. 






Die Bayerische gestern war daher eher unvorbereitet, aber trotzdem ging es gut. Ich hatte schon Angst, mir könnte die Kraft in den Beinen ausgehen, bei all den Anstiegen und Schlammpassagen. Aber mir gelang ein taktisch gutes Rennen. Von Anfang an blieb ich an der führenden Gruppe dran (Christiane Danner, Ingelena Heuck, Julia Weniger), und von Runde zu Runde ackerte ich mich - im wahrsten Sinne des Wortes;-) – hinter die führende Läuferin Christiane Danner, die aus dem eigenen Lager kommt (LG Telis Finanz Regensburg); eine sehr gute Mittelstreckenläuferin, die souverän ihren Sieg nach Hause lief! 22 Sekunden hinter ihr lief ich als Bayerische Vizemeisterin ein, für mich als Straßen- und Langstreckenläuferin ein schöner Erfolg! Vor allem vom Kopf her tat dieser zweite Platz gut, denn die erkältungsbedingte Zwangspause über gut 2 Wochen schwächte nicht nur physisch. Es ist also ein guter Einstieg in die Saison gelungen und die DM Cross kann kommen. Ich freue mich drauf!



Eure Steffi




Ergebnisliste:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen