22. August 2012

Steffi Volke

Am 5. August habe ich meine zweite Wettkampfperiode für heuer eröffnet und das erfolgreich! Beim Garchinger „Rückenwindlauf“ – ein Spendenlauf für krebskranke Kinder – nahm ich ziemlich spontan teil, weil die 10 km sehr gut in meinen Trainingsplan passten. Es war ein heißes Rennen, schwül und eher mit Gegenwind;-), aber für eine Jahresbestzeit (35:29 min) reichte es erfreulicherweise. Es war ein Start-Ziel-Sieg, also wieder mal keine Läufer (-innen), an die ich mich hätte hinhängen können. Nur einer war vor mir, nämlich der Weltklassetriathlet Michael Raelert! Da lagen aber drei Minuten zwischen uns;-)

Kurzum, es läuft wieder gut und ich freue mich nun auf die restliche Saison mit der DM 10 km Straße in Nagold und der DM in München über die Marathondistanz im Oktober; bei Letzterer gehe ich als amtierende Deutsche Marathonmeisterin an den Start; wie aufregend!!!

Liebe Grüße und bald ein schönes WE!
Steffi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen